Samstag, 21. März 2009

In Kiew mit den Trainees

Ich war 10 Tage in Kiew.. Das klingt jetzt ganz spektakulär, aber die meiste Zeit war ich an einer Art Autbahnrasstätte in einem Hotel. Ich habe die anderen 19 Trainees, die alle verteilt auf der Welt arbeiten, getroffen. Nur selten kamen wir mal raus aus dem Tagungshotel...
Diese beiden Bilder sind aus der Markthalle von Kiew. Natürlich konnte man - wenn man denn wollte - viel Kavier kaufen und essen. Ich habe mich an eine leckere Himbeermarmelade gehalten.
Kiew ist die Hauptstadt der Ukraine. Ich hatte ja überhaupt keine Ahnung, wusste nicht welche Sprache man in diesem Land spricht, wie das Geld heißt und wie schön die Stadt ist. Da ich ja nicht (nur) zum Spass da war, haben wir an fast allen Tagen gearbeitet. Endlich war mal Zeit sich mit anderen Trainees auszutauschen und zwei Tage haben wir uns potentiellen Arbeitgebern präsentiert (Ja das klingt so wie es war... :-))

Aber an einem Tag waren wir auch in der Innenstadt von Kiew. Ich fand es schön da, soviele alte Häuser, Kirchen mit goldenen Kuppeln und so wie ich fand vieell Atmosphäre. Aber vielleicht war ich auch einfach so froh über eine kleine Syrienauszeit, dass ich es so genossen habe.
Insgesamt war es ein bisschen so wie auf Klassenfahrt, nur weniger stressiger und mehr Spass. Ich glaube das Foto aus dem Bus zeigt ganz deutlich wie es so war.

Wir hatten eine tolle Zeit da an unserer Raststätte an km 27 an der Autboahn!!

Keine Kommentare: