Da Bilder mehr sagen als alle Worte, hier mal ein paar Fotos vom Blick über den Dächern.

Naja nun fragt ihr euch sicher, wie hat die Antje das gemacht? Ist sie einen Berg hochgekrabbelt, hat eine Felswand erklettert oder ist sie mit dem Hubschrauber rumgedüst? Nein ich war im obersten Stock von einem großen Hotel. Dor habe ich einen Tag an einem Workshop teilgenommen, zu Wirkungsketten in der Entwicklungszusammenarbeit. Naja das interessiert jetzt bestimmt weniger. Auf jeden Fall waren die ganzen Panorama Fenster mit dicken schweren Vorhängen verschlossen gewesen. Es gab einen richtigen Ahhh Effekt als wir mal die Vorhänge beiseite schoben. Also wie ihr sehen könnt, ist Damaskus ganz schnuckelig. Die besten Reisezeiten sind übrigens der Oktober/November und März/April. :-)
Hier ist am Freitag und Samstag Wochenende. Das heißt heute ist gefühlter Samstag für mich, aber die Läden sind alle zu, so wie bei uns am Sonntag. Könnt euch ja vorstellen, dass man da mit den Wochetagen durcheinander kommt. Auf jeden Fall ist der Rhythmus gleich: 5-2. Immerhin etwas.
Und da heute der Hund begraben ist (oder wie heisst das?), bin ich wie auch letzte Woche wieder in das süße französische Cafe zum frühstücken gegangen. Auch das will ich euch nicht vorenthalten:
Lecker Cinnamon Roll! :-))
Nun konnte ich bestimmt auch die Essensskeptiker ueberzeugen, dass man in Damaskus sehr gut ueberleben kann. Freue mich auf eure Besuche! Passt auf euch auf, Antje

